Kiwi Cruise Control > Autokauf bei uns

Autokauf bei uns

Warum solltet ihr das Risiko eingehen, eine alte Klapperkiste von jemandem zu kaufen, dem es völlig egal ist, wie die Karre läuft, nachdem er euer Geld einkassiert hat?
Unser guter Ruf steht auf dem Spiel - also liegt es auch in unserem Interesse, sicherzustellen, dass ihr ein sicheres und zuverlässiges Fahrzeug zu einem fairen Preis erhaltet.

Mechanischer Check

Vor dem Kauf wird jedes Fahrzeug von Darren auf Herz und Nieren geprüft. Alles, was die sichere und zuverlässige Fahrtauglichkeit beeinträchtigt, wird behoben. Anschließend wird ein Service mit Ölwechsel, neuen Filtern etc. durchgeführt und der Wagen so eingestellt, dass er zuverlässig und ökonomisch läuft.
Es steht euch natürlich jederzeit frei, eine unabhängige Meinung zum Zustand des Wagens einzuholen.

WOF, Vehicle Licence / Rego und RUC

Um legal auf neuseeländischen Straßen zu fahren, muss jedes Fahrzeug einen gültigen Warrant of Fitness (WOF) nachweisen, ein Test ähnlich dem des TÜV in Deutschland, der alle sechs Monate erneuert werden muss. Außerdem braucht jeder Wagen den Nachweis, dass die Rego (offiziell "vehicle licence" genannt, zu deutsch Straßenzulassung) bezahlt wurde. Alle unsere Fahrzeuge haben selbstverständlich gültigen WOF und Rego.
Diesel Fahrzeuge zahlen eine zusätzliche Gebühr pro Kilometer, welche im Voraus bezahlt wird. Die RUC (Road User Charge) wird umgangssprachlich auch als Dieselsteuer bezeichnet.

Rechtliche Überprüfung

Für jedes Fahrzeug führen wir eine rechtliche Überprüfung durch, um sicherzustellen, dass keine unbezahlten Raten ausstehen und das Auto nicht bei der Polizei gemeldet ist, denn in Neuseeland werden rechtliche oder finanzielle Belastungen auf den neuen Besitzer übertragen!

Bezahlung

Bei uns könnt ihr euer Auto entweder per Überweisung oder in bar bei der Übergabe bezahlen. Bezahlung mit Kreditkarte ist bei uns leider nicht möglich. Bitte denkt daran, dass Auslandsüberweisungen z.B. von Deutschland nach Neuseeland einige Tage dauern. Ebenfalls solltet ihr bedenken, dass ihr an den meisten neuseeländischen Bankautomaten nur maximal NZ$800 am Tag abheben könnt und ausländische Bankkarten (EC-Karte) am Schalter gar nicht akzeptiert werden. Mit der Kreditkarte erhält man am Schalter auch mehr als NZ$800 am Tag, wenn das Limit der Kreditkarte es erlaubt.

Rückkauf-Vereinbarung

Unsere Rückkauf-Vereinbarung bedeutet, dass ihr den Wagen, den ihr über uns gekauft habt, am Ende eurer Reise zu einem vorher vereinbarten Preis wieder an uns zurück verkauft. Je nach dem, wie lange ihr im Land seid, bewegt sich das in der Regel um die 50% des Kaufpreises.
So könnt ihr euer Budget von Anfang an planen, ihr könnt das Auto bis zum Schluss benutzen und steckt nicht die letzten zwei Wochen in Auckland fest, um euch um den Verkauf zu kümmern.
Die einzigen Bedingungen sind, das Auto kommt sauber und im gleichen Zustand zurück, wie es unseren Hof verlassen hat, und die Inspektion mit Ölwechsel kann nachgewiesen werden, falls diese waehrend eurer Zeit fällig wurde.

Phone +64 9 298 5822
Mobile +64 21 744 444



© KiwiCruiseControl - Auto kaufen in Neuseeland